Posted 1. Oktober 2019 by Philipp Rogmann in News
 
 

Ghost Recon: Werbung mal richtig gut!



Kennt ihr das? Vor dem Video, das ihr euch gerade entspannt auf YouTube reinziehen wollt, kommt Werbung. Ihr wartet nur darauf, dass der „Werbung überspringen“-Knopf auftaucht, um endlich die Inhalte zu sehen, die ihr sehen wollt. Aber dann zieht euch eine Werbung innerhalb von Sekunden in ihren Bann und ihr schaut einen Mini-Film…genauso ist es zurzeit für den Survival-Shooter Ghost Recon: Breakpoint – über das Spiel habe ich mir noch keine Meinung gebildet, habe nur kurz die Beta gespielt.

Der rund fünfminütige Werbespot erzählt kooperatives Gaming, wie wir es alle kennen: Einer passt mal wieder nicht auf, man muss warten, hat aber dennoch unter Freunden super viel Spaß. In diesem Fall ist der Noob, der immer wieder was falsch macht, kein geringerer als Lil Wayne, der Rapper. Das Ganze ist witzig und hochprofessionell in Szene gesetzt. Und was noch besser ist: So kann jede Spielsession aussehen, da ist nichts von oben herab, jeder Gamer hat das schon so erlebt. Gut gespielt und well done, Ubisoft!

Achtung: Das ist natürlich Werbung, aber ich werde weder dafür bezahlt, noch will ich euch dazu überreden, das Spiel zu spielen. Habt einfach Spaß!