0
Posted 21. Dezember 2010 by Philipp Rogmann in News
 
 

Adventskalender – 21. Dezember 2010 – Pakete zu Metroid: Other M gewinnen


Metroid ist eine legendäre Serie. Die Mischung aus Jump ‘n Run und Adventure war in 2D schon eine Offenbarung, doch erst mit dem Perspektivenwechsel in Samus hinein und einer glaubhaften Flora und Fauna in 3D zementierte das Franchise seinen Status als gleichberechtigtes Phänomen neben Zelda. Skeptisch durfte man vor gut einem Jahr sein, als Nintendo ankündigte mit Team NINJA (Ninja Gaiden) den Spagat zwischen klassichem 2D-Gameplay und 3D-Elementen zu wagen. Die Vorgänger der RETRO Studios haben sich auf einen mutigen Weg begeben, abseits ausgetretener Pfade und Team NINJA wollen es ihnen gleichtun. Letztendlich haben sie da einen ganzen Dschungel geplättet und eine riesige Parkanlage mit breiter Prachtstraße angelegt, die gesäumt wird von allerhand Anspielungen auf vergangene Tage. Gelungen ist sie, die Gameplay-Allee – spielerisch.

Metroid: Other M begeistert spielerisch und audiovisuell und enttäuscht storytechnisch. Dass Nintendo es zugelassen hat, dass man Samus derart zerflückt, ist mir fast unbegreiflich, denn bislang hatte es der Serie keinen Abbruch getan, wenn man so gut wie nix über die Heldin wusste. Der geballte Informationsüberfluss ist unnötiger Ballast einer ansonsten netten Geschichte, die aber in ähnlicher Form bereits Dead Space befeuert hat. Lasst euch davon nicht abschrecken, denn Other M ist abseits davon ein gelungener Hybrid, dem es wirklich gelingt, 2D und 3D zu mischen. Wie gut, muss jeder für sich entscheiden. Mir hat es ähnlich viel Freude bereitet wie seinerzeit Metroid Prime.

Wir verlosen in Zusammenarbeit mit Nintendo coole Metroid: Other M-Pakete mit T-Shirts und dem Spiel zum 21. Dezember. Was Ihr dafür tun müsst, ist einfach: Schickt eine Email an advent@gameradar.de mit dem Betreff “Metroid Wii gewinnen” und beantwortet folgende Frage: “Wie lautet der Nachname der Heldin Samus in der Metroid-Reihe?

Dieses Adventsgewinnspiel ist abgelaufen. Bitte versucht eine andere Tür unseres Adventskalenders.

Disclaimer: Nach Verlosungsende werden die Gewinner im Losverfahren gezogen und benachrichtigt. Der Versand erfolgt nach Ende der Aktion. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitarbeiter von Nintendo Deutschland, Gameradar.de sowie dailyentertainment.de sind von der Teilnahme ausgeschlossen.