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Posted 25. Januar 2011 by Philipp Rogmann in Plattform
 
 

World of Warcraft: Cataclysm – Übersetzte Patchnotes 4.0.6 von buffed.de


Wir freuen uns auf den Patch 4.0.6, der einige Änderungen an Instanzen, Punkten für bewältigte Aufgaben und an den Klassen von World of Warcraft: Cataclysm bringt.

Die Kollegen von buffed.de haben sich die Mühe gemacht, die englischen Patchnotes von der offiziellen Community-Seite (hier das Original) von Blizzard zu übersetzen:

WoW Patch 4.0.6 – Update der Patchnotes vom 24. Januar 2011 (deutsche Übersetzung von buffed.de)

Gilden

  • Die benötigte Rufstufe für die Gildenbelohnung Gildenherold wurde auf „respektvoll“ abgesenkt.

Dungeons & Raids

  • Ein Sieg über die Bosse in den Level-85-Instanzen Verlorene Stadt der Tol’vir, Grim Batol und Hallen des Ursprungs bringt Spielern nun jeweils 30 Gerechtigkeitspunkte ein.
  • Die Belohnung für den ersten täglichen Zufalls-Dungeon im normalen Modus wurde von 70 auf 140 Gerechtigkeitspunkte erhöht.
  • Spieler müssen die Instanz-Eingänge der Cataclysm-Dungeons nicht mehr entdecken, um sie über den Dungeonfinder betreten zu können.

Klassen
Druiden

  • „Verjüngung“ wird nun mit Stufe 3 erlernt (vorher Stufe 8). Außerdem betragen die Manakosten für diesen Zauber nun 20%.
  • Gleichgewicht
    • Die Mondkingestalt gewährt nun 15% Schadensverringerung, statt die Rüstung zu erhöhen. Außerdem befreit die Gestaltwandlung in diese Form oder aus ihr heraus den Zaubernden von bewegungseinschränkenden Effekten. Beachtet, dass dies im Tooltip nicht angegeben wird.
  • Wilder Kampf
    • „Blut im Wasser“: Die Zeitberechnung für diesen Effekt wurde verbessert, so dass „Wilder Biss“ die Wirkdauer von „Zerfetzen“ nun sofort erneuert, anstatt leicht verzögert (was dafür sorgen konnte, dass „Zerfetzen“ vom Ziel verschwand, obwohl die Wirkdauer erneuert wurde).

Hexenmeister

  • Die Abklingzeit von „Verschlingen“ (Teufelsjäger) wurde auf 20 Sekunden erhöht (vorher 8 Sekunden). „Verschlingen“ kann nicht mehr automatisch gewirkt werden.
  • Gebrechen
    • „Seelentausch“ kann nicht mehr gebannt werden (gemeint ist die Aura, die Hexenmeister während des Wechsels erhalten)

Krieger

  • Furor
    • Der Bonus von Zielstrebiger Furor wurde von 15 Prozent auf 20 Prozent erhöht; Euer gesamter, mit zwei Einhandwaffen verursachter Schaden wird also um 5 Prozent gebufft.

Paladine

  • „Göttliches Licht“: Die Manakosten für diesen Zauber wurden um ungefähr 10% erhöht.
  • „Lichtblitz“: Die Manakosten für diesen Zauber wurden um ungefähr 10% erhöht.
  • „Heiliges Licht“: Die Manakosten für diesen Zauber wurden um ungefähr 10% erhöht.
  • „Handauflegung“ wirkt nun „Vorahnung“ auf das Ziel. Dies war bisher nur der Fall, wenn der Paladin den Zauber auf sich selbst wirkte. Dies veraltete Design stammte aus Zeiten, als „Vorahnung“ durch „Göttlicher Schutz“ ausgelöst wurde und der Paladin den Tank nicht davon abhalten wollte, Defensiv-Cooldowns zu nutzen.
  • „Handauflegung“ kann nicht kritisch treffen und wird durch die meisten Fähigkeiten mit Einfluss auf gewirkte Heilung (wie „Flamme des Glaubens“) nicht modifiziert. „Handauflegung“ ist zudem nicht mehr von der Globalen Abklingzeit betroffen.
  • Heilig
    • „Aurenbeherrschung“: Diese Fähigkeit steigert nicht länger den durch „Aura des Kreuzfahrers“ gewährten Bonus.
  • Schutz
    • „Ewiger Ruhm“: Dieses Talent gewährt Eurem Zauber „Wort der Herrlichkeit“ nun auch die Chance, den durch „Göttliche Bestimmung“ ausgelösten Freizauber-Effekt nicht aufzuzehren.

Priester

  • Schatten
    • Gedankenschlag verursacht nun etwa 18 Prozent mehr Schaden als Gedankenstachel.

Schamanen

  • „Heilender Regen“ hat nun eine Reichweite von 40 Metern (vorher 30), um anderen Schamanen-Heilzaubern zu entsprechen.
  • Elementar
    • Durch „Blitzschlag“ und „Kettenblitzschlag“ ausgelöste „Elementare Überladungen“ (Meisterschaft) können nun Aufladungen des Effekts „Rollender Donner“ generieren.

Schurken

  • Kampf
    • Klingenwirbel kann nun an- und abgeschaltet werden. Wenn Ihr den den Knopf für die Fähigkeit abermals drückt, wird die Fähigkeit deaktiviert. Die Fähigkeit hat keine festgelegte Dauer mehr, wird aber ähnlich wie Verstohlenheit mit einer 10 sekündigen Abklingzeit belegt, sobald Ihr den Klingenwirbel deaktiviert. Dazu reduziert der aktive Klingenwirbel die Generierung von Energie um 30 Prozent, statt um 20 Prozent.

Items

  • Der 4-Teile-Bonus für das PvP-Set der Gleichgewichts-Druiden gewährt nun 20 Solar- oder 13 Lunarenergie (vorher 5 und 13). Es wird nun auch besser erkannt, ob Solar- oder Lunarenergie erzeugt werden sollte.

Quests & Kreaturen

  • Tol Barad
    • Rostige Gewehre sollten schneller in Burg Farson erscheinen.
    • Ihr solltet auf der Halbinsel nun wie beabsichtigt täglich sechs tägliche Quests erhalten anstatt fünf.

Quelle: buffed.de