0
Posted 4. Februar 2011 by Philipp Rogmann in News
 
 

Halo: Combat Evolved – HD-Remake im November?


Wenn man den Kollegen von joystiq.com glaubt, kommt am 15. November eine Art Remake von Halo: Combat Evolved (erster Teil der Reihe) auf uns zu. Laut internen Quellen wird Halo HD aber nicht einfach eine Version auf höherer Auflösung, sondern ein komplett überarbeitetes Game. Das heißt, alle Assets, Grafiken und Landschaften werden überarbeitet und neu erstellt. Während anscheinend der klassische Soundtrack bleibt, werden die Entwickler die Steuerung an das neue Pad und das neue Halo-Layout anpassen.

Halo HD wird anscheinend zudem eine andere Engine nutzen, als das neueste Halo: Reach und neben FullHD 1080p sogar das Wunderwerk 3D unterstützen. Wenn Halo: Combat Evolved HD wirklich am 15. November kommt, wäre das ein Launch genau zehn Jahre nachdem Halo mit dem Start der Original-Xbox in das Shooter-Genre trat.