0
Posted 23. Februar 2011 by Philipp Rogmann in Plattform
 
 

World of Warcraft – So sieht die Win-Loss-Verteilung in den Battlegrounds aus


Die Kollegen von mmo-champion.com haben sich die Mühe gemacht, dem Phänomen PvP in Cataclysm vollends auf den Grund zu gehen. Über den Zeitraum eines Jahres haben sie per Arsenal ausgewertet, welche Fraktion welche Battlegrounds im Verhältnis wie oft gewinnt. Herausgekommen ist etwas, was viele Spieler schon lange erwartet haben: Die Horde gewinnt im Durchschnitt zwei Mal so häufig sämtliche Battlegrounds – außer im Alteractal, in dem die Allianz mehr gewinnt.

Einige der Battlegrounds gewinnt die Horde sogar fast fünf Mal so häufig wie die Allianz. Woran das liegt? Schwer zu sagen. Die einen Spieler sagen, die Horde habe mehr Hardcore-Spieler, während andere wiederum sagen, das läge an den Rassenfähigkeiten der Horde. Wir lassen das einfach mal unkommentiert stehen.

Quelle: mmo-champion.com