0
Posted 4. Mai 2011 by Philipp Rogmann in Plattform
 
 

Unser Spiel des Tages für iPod Touch und iPhone


Eine Rollenspielserie auf iPhone und iPod Touch zu realisieren, ist schwierig. Zu schnell interessieren sich auch geneigte Spieler für den nächsten Titel. Oftmals ist zwar ein RPG auf den mobilen Devices erfolgreich, aber eben nur kurz und nur ein einzelner Titel. Die Zenonia-Serie aus dem Hause Gamevil geht jetzt schon in die dritte Runde und der erste Teil war eines der ersten vollständigen Rollenspiele für iPhone und iPod Touch. Schon der Erfolg alleine sagt einiges darüber aus, was Euch in unserem Spiel des Tages Zenonia 3: The Midgard Story erwartet.

Euer Weg durch die Welt von Midgard beginnt mit der Wahl einer der vier Klassen: Sword Knight, Shadow Hunter, Mechanic Launcher oder Nature Shaman. Alle diese Klassen haben besondere Fähigkeiten und entsprechen den generischen Klassen anderer RPGs. Über 136 Quests gilt es in der Welt zu erledigen, Euren Charakter weiterzuentwickeln und so die Geschichte von Zenonia 3: The Midgard Story zu erleben. Dabei besteht die Welt aus 227 Einzelkarten – es gibt also viel zu entdecken. In Zenonia 3: The Midgard Story steckt mehr Inhalt als in den beiden ersten Teilen der Serie.

Zenonia 3: The Midgard Story ist – wie auch schon die Vorgänger – ein echt hartes RPG. Teilweise müsst Ihr den Weg durch Trial & Error erst einmal finden und dazu noch grinden, um den nächsten Level zu erreichen. Das mag nicht jedermanns Sache sein und deshalb ist es ratsam, vor dem Kauf des dritten Teils die Lite-Version des zweiten Teils einmal auszuprobieren. Diese ist kostenlos und gibt Euch einen guten Überblick über das, was Euch in diesem sehr umfangreichen und typischen Korea-RPG so alles erwartet. Die Schmerzgrenze für das, was Europäer gewillt sind, für ein Spiel auf sich zu nehmen, ist teilweise schließlich etwas niedriger als die der Koreaner.

Ihr könnt die kostenlose Lite-Version des zweiten Teils hier herunterladen: http://itunes.apple.com/de/app/zenonia-2-lite/id368174593?mt=8

Die Vollversion des neuesten Teils für iPhone und iPod Touch findet Ihr hier: http://itunes.apple.com/de/app/zenonia-3/id414830024?mt=8